Wunderknaben des Sports

Dirk Nowitzki, Sebastian Vettel, Pius Heinz, Martin Kaymer, Ken Roczen, Philip Koster, Stefan Bradl, Dennis Seidenberg

Stefan Bradl

Mit Rekordgeschwindigkeit in die Königsklasse

Nie zuvor war ein Mensch schneller unterwegs als Stefan Bradl. Zumindest nicht bei einer offiziellen Zeitmessung in der Motorrad-Klasse 125 ccm. Im Training vor dem Australien Grand-Prix im Jahr 2008 steuerte er seine Maschine so perfekt durch den Kurs, dass er an einer geeigneten Stelle bis auf 245,9 km/h beschleunigen konnte. Ein neuer Geschwindigkeitsrekord.

Und weil Stefan Bradl nicht nur schnell ist, sondern auch alle anderen Eigenschaften eines wahren Champions besitzt, konnte er im Jahr 2011 den spannenden Zweikampf mit dem Spanier Marc Marquez um den WM-Titel in der Moto2-Klasse für sich entscheiden.

Mitte November 2011 unterschrieb Bradl dann einen Zweijahres-Vertrag beim Team LCR von Lucio Cecchinello. Mit dem Aufstieg in die MotoGP ist er nun in der Königsklasse unterwegs. Also genau dort, wo Wunderknaben hingehören.

Weg zum Wunderknaben

2011
Aufstieg in die Königsklasse MotoGP
Weltmeister in der Moto2-Klasse
Start-Ziel-Sieg im ersten Saisonrennen in Katar
2010
Erster Sieg im portugiesischen Estoril
Aufstieg in die neu gegründete Moto2-Klasse
2008
Neuer Geschwindigkeitsrekord in der 125 ccm Klasse (245,9 km/h)
Erster Grand-Prix-Sieg beim Großen Preis von Tschechien
Teilnahme an der 125 ccm WM für das Team Kiefer
2007
Spanischer Meister in der Klasse 125 ccm
Stammpilot bei den letzten sechs WM-Läufen der Saison
Sieg auf dem Circuit de Catalunya
Teilnahme an der spanischen 125 ccm Meisterschaft für das Blusens-Aprilia-Team
2006
Teilnahme an der 125 ccm WM für das KTM Junior Team
2005
Internationaler Deutscher Motorrad Meister in der Klasse 125 ccm
1989
Geboren am 29. November in Augsburg